2. Lebacher Wanderhalbmarathon am Sonntag, 12. Juni 2016

Die Stadt Lebach lädt zum 2. Lebacher Wander-Halbmarathon rund um Höchsten ein. Auf der 22 Kilometer langen Strecke kann man die landschaftliche Vielfalt rund um Lebach erleben. Start ist um 09.00 Uhr am Rathaus Lebach, wo genügend Parkplätze zur Verfügung stehen.

Unter der Führung von Hans Huth wandert die Gruppe zunächst ein kurzes Stück auf dem neuen Prims-Theel-Erlebnisweg, dann an der Theeltalschule und unterhalb des Ginselberges vorbei zum Krankenhaus. Wir queren oberhalb Tanneck die Bundestraße B 268 und wandern dann ein kurzes Stück auf dem Rümmelbach-Humberg-Weg und dann auf der ehemaligen Rennstraße nach Gresaubach. Von dort wandern wir Richtung Limbach zum Steinberg, wo wir das tolle Panorama über den Saargau und den Hochwald genießen. Jetzt geht es über den Höhenweg nach Höchsten, wo wir nach 11 km im „Cafe Waldfrieden“ gegen 12.15 Uhr eine Mittagsrast einlegen. Die Wirtin Steffi wird uns dort eine Gulaschsuppe anbieten (bei Anmeldung bitte mitbestellen). Dort besteht auch die Möglichkeit, die Wanderung zu beenden oder zu beginnen. Die An- bzw. Abfahrt  ist selbst zu organisieren.

Nach der Pause verlässt die Wandergruppe Höchsten über die Marienkapelle zur Homesmühle. Von dort geht es dann weiter Richtung Niedersaubach, wo wir wieder auf den Rümmelbach-Humberg-Weg treffen. Den wandern wir weiter bis Tanneck und von dort über den Hahn zurück zum Rathaus, wo wir etwa gegen 16.15 Uhr ankommen.

Um Anmeldung wird gebeten: 06881-590

Start: 09.00 Uhr am Rathaus Lebach

Veranstalter: Stadt Lebach in Zusammenarbeit mit dem Alpenverein Saarbrücken

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>